Mittwoch, 26. Februar 2014

Katzenmensch

Hallöchen!

Ich LIEBE Tiere - außer Spinnen, das muss ich zugeben! Meine absoluten Lieblingstiere sind Katzen. Man sagt ja - entweder Katzenmensch oder Hundemensch und ich bin eindeutig ein Katzenmensch. Seit ich geboren wurde habe ich eine Katze. Meine Eltern standen total auf Perserkatzen - somit hatten wir auch zweimal eine. Die erste hörte auf den Namen WHISKY (was für ein Name ... ;-) und wurde leider nur 9 Jahre alt. Sie starb an Organversagen, wie die meisten Perser. Von Whisky hatte ich aber nicht so viel da ich zu klein war. Als ich 6 Jahre alt war ist sie gestorben.

Dann kam mein Herzstück: MAXI. Wir kauften ihn damals in einem Zoogeschäft. Früher waren die Tierschutzbestimmungen noch nicht so hoch und er war in einem viel zu kleinen Käfig. Den Blick von ihm habe ich noch immer vor Augen. Wir haben ihn von dort rausgeholt und es war mein allerliebster Schatz. Ich bin sozusagen mit ihm aufgewachsen. Er war Freigänger und lebte für die Natur. Jeden Tag wollte er in die Freiheit - morgens raus und abends rein. Auch er war ein Perser. Ich habe ihn abgöttisch geliebt, er war einfach eine treue Seele.



Er kam immer wieder nachhause und legte sich zu mir. Nach 12 Jahren mussten wir ihn leider einschläfern. Das habe ich bis heute nicht verkraftet - er fehlt mir jeden Tag obwohl das ganze fast 5 Jahre her ist). Am Schlimmsten fand ich es, dass ich nicht dabei war. Er hatte Nierenversagen - 80% seiner Nieren waren kaputt. Bis heute tut es einfach unglaublich weh. Wenn man ohne Tiere lebt kann man das ganze nicht nachvollziehen - ich weiß. Ich lebe aber für Tiere - bin auch im Tierschutz tätig. Tierschutz ist für mich eigentlich die schlimmste Sache der Welt. WIESO braucht man überhaupt Tierschützer? Gäbe es keine Menschen die Tieren Schmerzen hinzufügen bräuchten wir das eigentlich nicht. Das macht mich sehr wütend und es ist einfach nur traurig. Tiere waren VOR uns da also sollen sie auch in Ruhe gelassen werden. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Im Oktober 2009 ist mein Schatz gestorben. Ich wusste zu der Zeit wirklich nicht was mich trösten sollte. Ich war mit meinem Freund in die erste gemeinsame Wohnungen gezogen und fühlte mich einsam. Also gut - da kam der Hamster namens Mimi. Mimi war süß aber ich wollte eine Katze. Mein Freund war zu Beginn nicht begeistert da er eigentlich der Hundemensch ist. Probier mal aus einem Hundemensch einen Katzenmensch zu machen oder umgekehrt. Unmöglich!
Na gut - jedenfalls habe ich dann öfters das Internet durchforstet und habe zwei meeeegasüße Kätzchen gefunden. Ich war sofort hin und weg und wir sind am selben Abend sie noch abholen gefahren.



Wie sich herausstellte war der Kater und die Katze in einem tschechischen Tierheim und die Vermittlerin hat sie daraus gerettet. Sie waren viel zu jung, besonders meine Luna. Sie war erst 5 Wochen alt. Ich denke, dass erklärt auch ihre bedingungslose Liebe und Anhänglichkeit.



Balu war 8 Wochen alt. Ja - das ganze ist bereits über 4 Jahre her und beide haben sich zu richtigen Prachtstücken (oder auch Fetties!!!) entwickelt. Seitdem ich die zwei habe bin ich wieder richtig glücklich und sie machen mein Leben einfach schöner. Ich bin für jede Minuten, jeden Tag dankbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen